Befragungen

Mitarbeiterbefragung

Vorgesetztenbeurteilung

Gruppenarbeit

Change Management

Qualitätsmanagement

Kundenbefragung


home

info

Befragung zu ...

kontakt

verweise

login

glossar


Demo-Fragebogen


sitemap


Glossar

E-Mail-Einladung zu Befragungen

Eine Möglichkeit einen Zugang zu einer Befragung zu verbreiten ist die Versendung der Zugangsdaten per E-Mail. Dies kann entweder eine spezielle Internet- oder Intranet-Adresse sein. Wenn Mehrfach-Teilnahme an derselben Befragung verhindert werden soll, wird zusätzlich eine zufällige TAN-Nummer in jeder E-Mail-Einladung mitgeschickt, die wie ein Kinoticket mehrfache Teilnahme verhindert. Oft wird nicht darauf hingewiesen, dass die Befragten befürchten, über ihre TAN-Nummer und die E-Mail-Adresse persönlich zu identifizieren seien. Die TAN-Nummer ist bei checkbox24 nicht an die E-Mail-Adresse gekoppelt. Befragte könnten also auch untereinander die Zugangslinks mit den TAN wie Kinotickets tauschen, wenn sie Zweifel an der Anonymitäöt der TAN haben. Allein die Erklärung, dass dies möglich ist, kann bereits Bedenken zerstreuen.

Die Einladung zur Befragung bei checkbox24 muss dann allerdings mit der E-Mail-Einladung des Systems vorgenommen werden, damit die Zuordnung der TANs keinem der Beteiligten bekannt wird.